Hallo Popey80 Mit Interesse habe ich dein GB gelesen und mir gedacht ,daß dies mir doch bekannt vor kommt. Da ich nicht weis was da abgegangen ist ,oder was los war ,kann ich mir natürlich kein Urteil darüber erlauben. Aber die ganze Sache zeigt doch wieder einmal das wir alle da ein Problem haben. In jedem anderen Sport wird darüber geredet und nicht getuschelt, nur bei uns im Motoball da soll man lieber nichts sagen. Man soll ja schließlich dankbar sein das man die Herren in weiß hat ,denn es will ja keiner machen usw.usw............... Aber das kann es doch nicht sein und komisch ist auch ,daß wenn mal jemand was sagt gleich reagiert wird und Antworten oder Mails auf einen rein prasseln , nur zu den besagten Herren wird geschwiegen oder mit der Axel gezuckt. Aber vielleicht verstehe ich das auch nicht ,bin ja nur ein kleiner Fan der die Kohle jedes Wochenende bringt. Gruß Jo
Hi,ja ist echt schade das es das bei uns zu mindest in der Nordliga immer wieder gibt. Wie es bei euch mit eurer Schiedsrichtervereinigung ist weiß ich nicht ob da auch so ein Schmuh passiert aber bei uns kommt es doch recht häufig vor das ein Spiel echt durch die Schirileistungen entschieden wird und das darf einfach nicht sein da er ja unparteiisch sein soll. Was mit den Jarmener allein so die letzten Jahre abgeht,geht doch bald auf keine Kuhhaut mehr. Kenne keinen anderen Motoballverein der so oft negativ aufgefallen ist. Bin zwar auch erst seit 1996 im Verein aber was ich in dieser Zeit schon mitbekommen habe reicht echt vollkommen. Angefangen von bedrohungen und flaschenwerfern der fans über brutale spieler bis hin zu kuriosen ereignissen wie der angebliche tätliche angriff von unserem Ehrenpräsidenten im Fahrerlager auf einen Spieler usw. Verstehe echt nicht wie so etwas sein kann und darf das man von vornherein schon um seine gesundheit bangen muß oder schon weiß das man gegen diesen club beschissen wird. Bin jedenfalls für eine beobachtung der Motorsportkomission über diesen Verein. Bekommen keinen Pfennig für diesen Sport und betreiben ihn als Hobby und wollen dann in dieser Freizeit spaß am sport haben und nix anderes.
es ist eigentlich schon schade, wenn ein Motoballverein immer sehr negativ auffällt. Ich hab ja wirklich nichts gegen den MSC Jarmen an sich, aber was man da jedes Jahr hört ist schon befremdlich. Sei es jetzt in der Liga Nord oder bei den Play-Offs mit den Südvereinen. Es scheint bei Spielen mit dem MSC Jarmen ja immer hoch herzugehen. Wenn es dann fair bleibt, ist es ja schön. Aber das scheint ja leider nicht immer der Fall zu sein. Wir waren ja im letzten Jahr selbst davon betroffen im Halbfinale. Durch das rustikale Auftreten der Spieler war das Halbfinale halt vorzeitig beendet. Fand ich auch schade, aber die Schiedsrichter im Süden kommen halt nicht vom eigenen Verein und greifen da halt durch. Dass im Norden die eigenen Schiedsrichter pfeifen, wußte ich nicht. Ist ja auch logisch dann, dass da mal ein Auge mehr zugedrückt wird und halt manches ungeahndet bleibt. Da sollte man schon eine andere Lösung finden, wenn das wirklich so laüft bei euch im Norden. Ich wünsche euch auf alle Fälle noch viel Glück in der laufenden Runde. Wenn ich recht gesehen hab, habt ihr ja nur noch ein Spiel, eventuell trifft man sich ja in den Play-Offs. Dann gehn wir mal zu dritt einen trinken, der Joachim, Du und meine Wenigkeit.
Ja,da habt ihr recht. Ist echt schade das man seine Meinung nicht äußern darf da man sonst die Weißen Männers garnicht mehr zur verfügung hat.
Hoffe das wir die nächsten beiden Spiele noch gewinnen und den 4 Platz noch verteidigen. Würden dann wenn ihr euren Platz haltet was ich stark denke gegen euch in den Play-Offs stehen wo wir uns dann gerne einen zusammen trinken,hin wie Rückspiel.
Habe gerade den Zeitungsartikel zum Jarmen Spiel ins Forum gesetzt. Könnt ihn euch ja mal unter: MBC Kierspe - aktuelles zum Spieltag ansehen.
ist dem MBC ei wenig unrecht wiederfahren ??? Verstehen kann das wohl keiner so recht, schon gar nicht weil von Zeit zu Zeit die Spiele beim MBC abgebrochen werden. Ob das dann an den Schiedsrichter Leistungen liegt mag man bezweifeln, aber für den Sport ist das bestimmt nicht förderlich. Ich hoffe nur das in der nächsten Sasion der MBC es nicht mehr nötig hat sich über so etwas zu beschweren.
Mit einer 2:5 Niederlage beim MSC Jarmen beendeten die Kiersper Tornados die Meisterschaftsserie in der Motoball Bundesliga Nord und mussten die Mecklenburger damit in der Abschlußtabelle noch an sich vorbei ziehen lassen. Der MSC Pattensen holte sich mit einem 4:3 beim SVB Leverkusen die Nordmeisterschaft. Die Tornados treffen somit als Tabellendritter am 5. September um 15:00 Uhr im ersten Play-off Spiel auf den Süd zweiten MSC Puma Kuppenheim und haben zunächst Heimrecht. Das RÜckspiel ist eine Woche später in Kuppenheim.
Nach dem 1:0 der Gastgeber im ersten Viertel blieb der zweite Durchgang torlos. Dafür sahen die Zuschauer im ditten Viertel gleich vier Tore. Zunächst gelang Oliver Sinn vom Elfmeterpunkt der Ausgleich. Aber unmittelbar nach dem Anstoß erkämpfte sich auch Jarmen einen Strafstoß, der die erneute Führung brachte, die aber durch Mark Stephan wieder egalisiert wurde. Aber noch vor Ende dieses Durchgangs legte Jarmen wieder nach. Dann begann der Schlußabschnitt, der allerdings nicht zu Ende gespielt werden konnte.Nachdem Jarmen zwei weitere Treffer zum 5:2 erzielt hatte und Oliver Sinn,Mark Stephan sowie Torhüter Oliver Potthoff mit der gelben Karte vom Platz geflogen waren, hatten die Tornados nur noch zwei Spieler auf dem Feld und die Partie wurde vorzeitig abgebrochen.
Werter Oberförster oder Waldschrat, als Motoballbegeisterter müßten Sie wissen, das die SR Leistungen einiger Clubs sehr einseitig sind. Anstatt hier ironische Kommentare abzugeben,sollte man vielleicht einen praktikablen Vorschlag zur Lösung des Problemes zu Gute geben. Die Spielabbrüche werden von solchen SR provosiert, welche sehr parteiisch das Spiel leiten, bzw. wegen Unfähigkeit keinen SR machen dürften.Andererseits gibt es auch Mannschaften, welche einfach nicht verlieren können und einen Spielabbruch mitobengenannten SR provosieren.
Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, vielleicht ändert sich dann einiges.
hallo Otto, Ihrer Meinung kann ich mich nur anschliessen.Denn wer die ganze Sache einmal objektiv betrachtet,der wird feststellen das die Schiedsrichterleistungen nach der Tabelle zu suchen sind.Aber man sollte eines bedenken auch ein Schiedsrichter hat mal einen schlechten Tag sowie ihn auch jeder Spieler haben kann aber die haben ja immer Recht.Und die Motoball begeisterten denken zum grössten Teil immer das Ihre Mannschaft zu Unrecht bestraft wird. Man muss allerdings eines bedenken ohne Schiedsrichter kann kein Spiel stattfinden und deshalb sollte sich mal jeder Spieler und auch Fan(Zuschauer) fragen warum versuche ich es nicht besser zu machen als der da und beantragt eine Lizenz denn damit wäre vielen geholfen. mfg kono Text
Zuschauer
(
Gast
)
#11 RE:Spielergebnisse,Schiri leistungen und Kurioses
Sind die Schiedrichter des MBC Kierspe eigentlich in der Lage ein Spiel fair zu pfeiffen und nicht die Regel zu Ihren gunsten zu verbiegen ??? Es ist eine Schande fuer den ganzen Motoball Sport was dort geboten wird.